Freitag, 27. Juli 2012

Das Lied vom Warten mit Frigga und den Strümpfen




Refrain:
Warten, warten, warten,
es ist langweilig zu warten.
Statt zu warten, warten warten
kannst du auch was anderes starten.

Kannst was machen, was zum Lachen
oder andere schöne Sachen,
das ist immer besser als
bloß zu warten.

Strophen:
Wenn man auf was warten muss, das ist nicht schön.
Wann ist es bloß so weit? Die Zeit will nicht vergehn.
Ob am Morgen, am Mittag oder in der Nacht,
es kommt immer drauf an was man draus macht.

Man kann zum Beispiel an was Schönes denken
macht sich ein Kino im Kopf, um sich abzulenken.
Man kann auch etwas nützliches tun:
Kopfrechnen üben - man kann aber auch ausruhen.

Ich erzähl mir gerne selber einen Witz
wenn ich irgendwo warte und sitz.
Wenn ich aber keinen Witz mehr weiß
dann trommel ich ein bisschen - laut oder leis.

Musik & Text: Detlef Cordes 2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen